i.d.theater

  • Das kunstseidene Mädchen
• Tagträumer

 

Hut ab, Eva!

Szenefoto: Hut ab, Eva!

 

  • Eva, eine Gewandmeisterin, arbeitet im Fundus eines kleinen Stadttheaters. Evas Fundus - eine Welt für sich. Evas Welt. Hier bessert sie Kostüme aus, sortiert Hüte, bügelt und näht. Aber Evas Kostüme sind nicht einfach nur Kostüme. In besonderen Momenten werden einige von ihnen lebendig und lassen den verstaubten, muffigen Fundus zu einem ganz speziellen Ort werden. Dann wird geliebt und gehasst, geweint und gelacht. Erinnerungen und Gefühle, Sehnsüchte und Wünsche nehmen Gestalt an. Und hinterlassen Spuren.

nach oben

 

Schauspiel:

Regie:

Presse:

  Barbara Müller

Detlef Fuchs. Mal laut und bestimmt, mal zart und sensibel agiert Eva in ihrer eigenen Kostümwelt. Da ist viel Platz für dramatische - aber auch komische Elemente, für Gesangseinlagen und für "Leihgaben" aus Klassikern wie 'Maria Stuart' oder 'Endstation Sehnsucht', die als Textpassagen in das Stück eingewebt wurden.
(Westfälische Rundschau)
       

nach oben

 

Weitere Vorstellungen:

07.11.2003
19.30 Uhr
Unna
Lindenbrauerei
15.11.2003
20.00 Uhr
Münster
Kreativhaus
05.03.2004
20.00 Uhr
Bochum
Kulturmagazin
     

 

Probleme, technische Hinweise, Anregungen? Schreiben Sie eine E-Mail an den Webmaster info[at]gelsendippel.de